Weitere Neuigkeiten laden

Geschehnisse die sprachlos machen! Die Nachrichten von der schrecklichen Tat in Heidelberg erfüllen uns mit großem Entsetzen und tiefer Trauer. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und Freunden. Wir danken allen Kräften der Polizei und der Rettungsdienste vor Ort für ihren Einsatz.


👮🏼‍ 👮🏽‍💰Mehr Gehalt für unsere Polizistinnen und Polizisten zum Berufsstart! 🚨 Auf die CDU-Fraktion ist Verlass! Zukünftig gibt’s für die Beamtinnen und Beamten im mittleren Vollzugsdienst A 8 als Einstiegsbesoldung. Das haben wir im Koalitionsvertrag versprochen und mit dem Haushalt 2022 jetzt auch eingelöst. 🙏🏼 Wer sich wie unsere Polizistinnen und Polizisten jeden Tag für die Sicherheit von uns allen einsetzt, soll unseren Respekt und unsere Wertschätzung auch im Geldbeutel spüren. So wird die Arbeit bei der Polizei noch attraktiver und unser Land noch sicherer.


🏗 👷🏼🔑 Gute Nachrichten: 2021 konnte das Land rund 2000 neue Sozialwohnungen zur Verfügung stellen! ➡️ Es hat sich gelohnt, dass unsere Regierungskoalition in den letzten Jahren viele Maßnahmen für den sozialen Wohnungsbau angestoßen hat. Wenn es um bezahlbaren Wohnraum geht, sollen die Menschen bei uns im Land nachts gut schlafen können. ➡️ Unser neues Ministerium für Landesentwicklung und Wohnen sorgt mit frischen Ideen dafür, dass wir beim Bauen ordentlich Tempo machen. 💰 Im aktuellen Haushalt legen wir mit 377 Millionen Euro nochmal eine Schippe drauf. 2022 sollen so noch mehr neue Sozialwohnungen im Land fertig werden.

Aktuelles auf Instagram

„Klimaminister“ Habeck stoppt Förderprogramm zur energetischen Sanierung! 🚧 🦺

Immobilienbesitzer hatten auf staatliche Unterstützung für die #Wärmedämmung ihrer Häuser gehofft. Bei der #KfW stapelten sich – wenig überraschend – kurz vor Auslaufen des Programms die Anträge. Jetzt kommt das böse Erwachen.

Anfang der Woche gab das Bundesministerium für #Wirtschaft und #Klimaschutz bekannt, die Förderung für Neubauten und Sanierungen nach KfW40- und KfW55-Standard mit sofortiger Wirkung zu streichen.

Wie mit den gestellten, aber noch nicht bewilligten Anträgen für Effizienz-Haus-55-Förderung (EH55) sowie mit der EH40-Neubauförderung und der grundlegenden energetischen Sanierung umgegangen werde, sei noch unklar. Auch hierfür stünden keine Mittel mehr bereit!

Der Antragsstopp ist für die betroffenen Antragsteller eine traurige und enttäuschende Nachricht! Herr #Habeck, geht so #Klimaschutz #Umweltschutz #Rettung des #Planeten?! 🌎