Katrin Schindele zu Besuch im Stapler Center Pieckert in Empfingen

Das Stapler Center Pieckert in Empfingen ist im Bereich der Flurförderzeuge seit vielen Jahren ein zuverlässiger Ansprechpartner für Unternehmen in ganz Süddeutschland. Das Portfolio des mittelständischen Familienunternehmens beinhaltet dabei die Vermietung und den Verkauf von Flurförderzeugen, aber auch Sonderlösungen, sowie den zugehörigen Service und Schulungen.
„Das Stapler Center Pieckert hat durch seinen breiten Kundenstamm einen guten Einblick in seine Partnerunternehmen und ist damit nahe am Puls der Wirtschaft,“ bemerkte die Landtagsabgeordnete Schindele beim gemeinsamen Rundgang im Hauptsitz in Empfingen.
„Neben unserem Hauptsitz in Empfingen haben wir zwei weitere Standorte und 24 regionale Servicestützpunkte in Baden-Württemberg, von welchen aus wir unsere Kunden mit den geforderten Geräten ausstatten und auch deren weiteren Service gewährleisten. Gerade an unserem Hauptsitz in Empfingen, der in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen feiert, sehen wir dabei gute Möglichkeiten, unseren Betrieb zu erweitern,“ so Geschäftsführer Karsten Pieckert.
Dabei ist auch das Stapler Center Pieckert vom gegenwärtigen Fachkräftemangel betroffen.
„Der Fachkräftemangel bei den Unternehmen ist bei unseren Gesprächen immer wieder eines der hervorstechenden Themen. Daneben spielen Themen wie Standortfaktoren, etwa die Anbindung an die digitale und physische Infrastruktur, oder auch die generellen Rahmenbedingungen für Unternehmen, etwa bürokratische Hürden, eine immer größere Rolle. Ich freue mich daher sehr, dass Empfingen mit Bürgermeister Ferdinand Truffner hier einen weitsichtigen und verlässlichen Partner für die Unternehmen hat,“ sagte Katrin Schindele abschließend, was auch Geschäftsführer Karsten Pieckert bestätigen konnte.

« Durch Regiobusse sollen Lücken im Schienennetz geschlossen werden Auftakt des Wandersommers der CDU-Landtagsfraktion im Nordschwarzwald »