Kürzlich besuchte Frau Landtagsabgeordnete Katrin Schindele (CDU) die Gemeinschaftsschule Schopfloch-Waldachtal. Von Seiten der Schulleitung (Rektorin Simone Schuon und Konrektor Tobias Hellstern) gab es Erläuterungen zur Schulform. Die Schulleitung konnte berichten, dass die Lernerfolge überaus beachtlich sind. So haben im letzten Jahr die Schülerinnen und Schüler, die die zentrale Realschulprüfung abgelegt hatten mit einem überaus ansehnlichen Notendurchschnitt von 2,4 hervorragend abgeschnitten. Von diesen Schülerinnen und Schüler hatte etwa nur die Hälfte eine Realschulempfehlung.

Bürgermeisterin Grassi und Bürgermeister Klaassen freuen sich über die überzeugenden Lernerfolge an dieser Schule und gaben der Landtagsabgeordneten auch Informationen über die Investitionen der vergangenen Jahre an den Standorten Waldachtal und Schopfloch. Insgesamt sind etwa in den letzten 5 Jahren rund 3 Millionen Euro investiert worden. Die Maßnahmen wurden vom Land großzügig bezuschusst.

Frau Landtagsabgeordnete Katrin Schindele zeigte sich von der Schule beeindruckt. Sie übergab an die Schulleitung eine Geobox, eine edle Mischung aus Steinsorten, die bei uns im Ländle vorkommen. Zum Abschluss gab es dann noch einen Fototermin.

« Katrin Schindele informiert sich über den Naturschutz im Landkreis Freudenstadt Black Forest Finest zeugt von der Kreativität der Tourismusbranche in der Region »