Katrin Schindele berichtet von ihrer Arbeit im Landtag

Die LandFrauen vom Murgtal luden zu einem Treffen mit Katrin Schindele MdL in die Seidtenhofstube auf den Reichenbacher Höfen ein. In kleiner, gemütlicher Runde kam es zu einem interessanten Austausch. Die LandFrauen werden von vielen als Zusammenschluss von Land-wirtinnen angesehen, tatsächlich sind bei den Landfrauen alle Frau herz-lich Willkommen, die im ländlichen Raum leben, so Karin Gaiser bei ihrer Begrüßung.
Katrin Schindele berichtete von ihrer Arbeit im Landtag, von der breit gefächerten Aufgabenpalette und Vielfalt an Themen, der Gremienarbeit und dem gegenüber den Interessen der Bürger. Sie ging auf die aktuellen Probleme ein, brandaktuell natürlich die Proteste der Landwirte und die Energiekrise. „Leider sind viele der Themen nicht leicht umsetzbar, parteipolitische Interessen, gesetzliche Hürden, Verwaltungsabläufe etc. stehen dem oft entgegen. Das ist für Außen-stehende oft nur schwer vorstellbar, aber leider Realität“, so Katrin Schindele.
Ein weiteres wichtiges Thema war die anstehende Gartenschau mit ihrer Vielfalt werde sie die Region bereichern und biete jetzt schon viele Chancen für die Umsetzung von Infrastrukturprojekten. Die an-wesenden Landfrauen beteiligten sich hoch motiviert und sachkundig an der Diskussion und die Zeit verging im Flug.
Das Leben auf ihrem Hof mit Hofladen und der Seidtenhofstube und den damit verbundenen Herausforderungen, vor allem auch über die Corona-Zeit, schilderte Cornelia Seidt-Zimmermann. Zusammen mit ihrem Vater erklärte sie die Bemühungen der Familie, den Hof für die Zukunft aufzustellen.
Am Ende des Mittags bedankte sich Karin Gaiser bei Katrin Schindele, dass sie sich bei ihrem gut gefüllten Terminkalender auch für „Frauen vom Land“ Zeit nimmt. Ein Dank ging auch an die Familie Seidt-Zimmermann für die gute Bewirtung. Alle machten sich nach der kleinen und feinen Veranstaltung zufrieden auf den Heimweg.

« Girls' Day 2024: Hinter den Kulissen der CDU-Landtagsfraktion Herzliche Einladung zum Besuch des Landtags in Stuttgart »